Kletterreise auf die Lofoten

Simon Kehrer, Ivan Calderon, Federico Pisani, Fernando Gonzalez Rubio und ich haben jetzt zweieinhalb Wochen auf den Felsen der Lofoten geklettert.
2 neue Routen, eine auf dem Gaitgaljen (dem zweithöchsten Gipfel der Lofoten, der bisher keine gesamte Route durch die Wand hatte) und eine neue Linie in den Reine Fjorden am Breiflogtinden.
Beide Routen haben die meisten Standplätze eingerichtet, der Rest ist total mit Friends und Keilen abzusichern.
  • Gaitgaljen – Route “Trolls meet latinos ” 8+ – 380 m
  • Breiflogtinden Route “onehundred years later” 8+ 500 m
    (der Routenname entstand, weil die Erstbesteigung dieses Berges genau vor 100 Jahren war)

Und hier noch einige Impressionen unserer Kletterreise in den hohen Norden Norwegen.

Mit der Maus auf ein Bild klicken, und ihr könnt die Fotos im Großformat anschauen.